Praxis Dr. med. Jochen W. Wagner
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Unser Leistungsspektrum

Um eine fundierte Diagnose stellen zu können legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Befragung (Anamnese), sowie eine gründliche körperliche Untersuchung. Erforderlichenfalls werden externe apparative Untersuchungen veranlaßt.

Im Rahmen unserer medizinischen Verpflichtung leiten wir Sie, wenn nötig, an Spezialisten, Kliniken, Rehazentren und weitere Therapieoptionen wie z. B. Kur weiter.

In unserer Praxis werden folgende Therapien angeboten:

Elektro-/Ultraschalltherapie

Akupunktur:

In meiner Praxis wird seit vielen Jahren Akupunktur als Behandlungsmethode eingesetzt. Hierbei handelt es sich um ein ganzheitliches Behandlungsverfahren, welches als eines der ältesten Heilmethoden der Welt gilt. Durch diese Therapie können Heilungsprozesse angestoßen, sowie die Selbstheilungsprozesse des Körpers unterstützt werden. Hierdurch können insbesondere Schmerzzustände gelindert werden. Viele Patienten fühlen sich bereits während der Behandlung entspannt. Bei bestimmten Erkrankungen des Bewegunsgapparates übernehmen die Krankenkassen die Kosten.

Die Akupunktur kann auch bei einer Vielzahl anderer Erkrankungen und Beschwerden, wie z.B. Migräne, Allergien, Verspannungen, Streßsymptomen, Überlastungsreaktionen etc. eingesetzt werden. Sollten Sie eine Behandlung als individuelle Eigenleistung wünschen sprechen Sie mich oder mein Praxisteam gerne darauf an.

Ausführliche Informationen zu dieser Behandlungsmethode finden Sie z. B. auf den Patientenseiten der DAA und DAEGFA im Internet.

Stoßwellentherapie

Kryotherapie

In unserer Praxis besteht auch die Möglichkeit zu individuellen Sonderleistungen, die nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse gehören. Wir beraten Sie hierzu gerne.